Noch einer aus Hamburg...

  • Moin,


    wohne in Hamburg und bin mit inzwischen 47 Lebensjahren vermutlich nicht mehr der allerjüngste... Als Schüler habe ich mich intensiv dem Modellflug gewidmet, später kamen dann andere Interessen ins Leben.
    Aus meiner damaligen Zeit habe ich heute noch einige Modelle, die ich gerne wieder in die Luft bzw. aus Wasser bringen würde: Den Nurflügler Geier der Fa. Robbe, einen 2m Elektrosegler Elektra, US-Baukasten mit viel Balsaholz.


    Auf dem Wasser würde ich gerne ein ebenfalls etwa 30 Jahre altes M-Boot wieder in Fahrt bringen.


    Wo kann man so etwas in Hamburg machen? Benötigt man Genehmigungen? Gibt es Treffpunkt mit Gleichgesinnten?


    Freue mich über Antworten im Forum!


    [IMG:http://jkirste.de/bilder/mb01.jpg]




    [IMG:http://jkirste.de/bilder/mb02.jpg]

  • Grüß dich Stoertebeker und erst einmal willkommen.


    Ja es gibt hier die ein oder andere Möglichkeit sein Boot zu Wasser zu bringen.
    Für die Außenmühle benötigt man eine behördliche Genehmigung wenn man mit motorisierten Booten unterwegs ist, für Segler benötigt man jedoch keine Genehmigung, das ist Notwendig da es sich bei der Außenmühle um eine Naturschutzgebiet handelt.
    Beim ehemaligen IGS Gelände wurde uns zugesichtert das es keine Probleme geben würde wenn wir mit unseren Booten da durch diie Gegend schippern würden, da es sich da um künstlich angelegete Anlagen handelt.
    In Meckelfeld ist noch ein See an dem man sich entfalten kann, wo auch am 03.05.2015 ein Treffen statt finden wird, wo wir unsere Saison einleiten wollen.


    Darf man fragen wo du in HH wohnhaft bist? Die Wohnungen im Hintergrund deines Bildes kommen mir bekannt vor. 8o