Möglichkeit aus Standmodell ein RC Modell zu machen?

  • Moin zusammen,


    ich würde gerne aus diversen Standmodellen aus dem Bereich des Plastikmodellbaus im Maßstab 1:35, ferngeteuerte Modelle bauen, besteht generell die Möglichkeit hierfür?
    In dem Vorhaben handelt es sich sowohl um Kettenfahrzeuge als auch um Radfahrzeuge des militärischen Bereichs.
    Über Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar.


    MfG Rocco.

  • Moin. Klar geht das. Gibt Leute, die sich aus Playmobil ein RC Boot bauen. Möglich ist alles.

  • Bestimmt. Zumindest für Playmobil gibt's etliche. Ist auch nicht so das Kunststück. Zumindest was die Grundfunktionen betrifft.

  • Hab irgendwo mal etliche Umbaukits für alles mögliche an Standmodellen gesehen. Weiß nur die Seite nicht mehr

  • Bin da irgendwie über Google draufgekommen. Weiß nicht mehr was ich ursprünglich gesucht hatte.

  • Bei den Kollegen vom RC-Modellbauforum Nord habe ich einen interessanten Tipp bekommen.
    Dieser Tipp ist so simpel, da hätte man auch selber drauf kommen können. :whistling:


    Bei Ebay kann man das ein oder andere mal ein paar Schnäppchen machen bei billig Spielzeug im identischen Maßstab, einige davon haben für die jeweiligen Bedürfnisse auch recht gute Elektronik und Antriebe, die es nur gilt etwas anzupassen. 8o


    Wenn ich mit dem Projekt beginne werde ich dass einmal ausprobieren und hier dann mal verlauten lassen ob es so reibungslos funktioniert. :thumbsup:

  • Rocco

    Hat das Label Hilfe hinzugefügt
  • Rocco

    Hat das Label Elektromotor entfernt