Intermodellbau Messe Dortmund 2015

  • Moin,


    Im April ist in der Westfahlenhalle Dortmund die weltweit größte Messe für Modellbau. Ich wollte am Mittwoch den 15.4. hin. Und wer möchte kann sich gerne Eintragen, denn je mehr es sind umso mehr Spaß macht das. Hinfahren könnte man mit dem Quer durchs Land ticket der Bahn. Gültigkeit ab 9 Uhr.
    Mit dem Nahverkehr ab Hamburg Harburg würde z.B. ein Metronom um 09:05 Uhr fahren. Da dieser Nach Uelzen fährt würde ich dann in Lüneburg zusteigen. Macht ja wenig Sinn, wenn ich erst nach Harburg fahre.


    geöffnet ist die Messe von 09:00 - 18:00 Uhr.
    Link zur Westfahlenhalle:


    Westfalenhallen Dortmund GmbH - Besucherinfos


    Rückblick zur Messe 2013:


    Intermodellbau 2014 Dortmund - Teaser (Rückblick auf 2013) - World-Modellbau.de - YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Mick ()

  • Nabend Männers.
    also wir werden zumindest für die Hinfahrt die Schnellere Bahnverbindung bevorzugen. Denn mit dem Quer durchs Land Ticket ist man 1. ewig unterwegs und 2. erst ca. 14:30 Uhr in Dortmund wenn man denn den ersten Zug nimmt für den das Ticket gültig ist. Und mit diesem Ticket muss man von Hannover nach Minden mit der S bahn fahren und hat in Minden nur 5 Minuten Umsteigezeit, das ist wenn man den Mindener bahnhof kennt sehr knapp. Vorallem mit Kind. Und bei Ankunft um 14:30 Uhr in Dortmund schafft man nicht die ganze Messe, da die Messe bereits um 18 Uhr schließt. Für den rückweg werden wir dann aber das Quer durchs Land Ticket nehmen.


    Schnellere Bahnverbindung für die Hinfahrt bei rechtzeitiger Buchung bereits für 29 euro.

  • Moin,


    geht da nicht was schnelleres?


    Würde auch gerne dabei sein, aber











    BRAVOFLY RABATT 6€GermanwingsEconomy






    64€



    Weiter</BUTTON>








    Mi 15/0406:40 Hamburg Fuhlsbuettel 007:35 Düsseldorf International00h559



    Mi 15/0420:45 Düsseldorf International021:40 Hamburg Fuhlsbuettel00h559






    Flug aus 'Vergleichen' wiederherstellenVergleichenFlug aus dem Papierkorb wiederherstellenIn den Papierkorb schiebenDetails

  • Also mit der Bahn zahlen wir je Erwachsener wenn man Zeitig bucht je Person und Richtung 29 euro. Die fahrt dauert etwa 3 Stunden. Flug ist für uns keine Option.
    Mit dem Flieger musst Du Zeitig da sein wegen check in usw. Wenn man in Dortmund ist musst mit der Bahn zur Messe Eiern und und und.


    Kommt von der Zeit aufs selbe raus.
    Und was zum Henker willst Du in Düsseldorf?

  • Vor Ort treffen ist überhaupt kein Problem. Ab Mitte Januar kann man schon das 29 Euro Ticket bei der Bahn buchen. Ich bin auch gespannt wer im Endeffekt alles dabei ist. Wir fahren definitiv.

  • Juhuu.
    Ich versuche gerade Infos zu bekommen. Denn vom Dortmunder Bahnhof muss man noch ein U bajn ticket zur Westfahlenhalle holen. Werde nur nicht so recht schlau mit der Seite der Verkehrsbetriebe. Glaube ich schreibe denen die tage mal eine E-Mail.
    Wegen Zug- wir werden bzw. müssen von Lüneburg über Harburg und dort Umsteigen in den Euro City. Weiß ja nicht welchen Zug bzw. welches Ticket Ihr nehmen wollt. Aber evtl. sitzt man ja im selben Zug. :D

  • Ich bin schon soweit, das Ich weiß das man für U und S Bahn ein extra ticket holen muss. Oder man Bucht über die Seite der Messe ein Kombiticket. Damit kann man sowohl die U/S Bahn nutzen und der Eintrittspreis ist dort auch schon enthalten.

  • So, hier nun die Preise für ein Tagesticket bei Onlinebuchung. Darin enthalten sind Eintritt und die An Abfahrt für den VRR.
    Ich finde den Preis ok, wenn man bedenkt das allein der Eintritt für ein Tagesticket bei Onlinebuchung 12 Euro kostet. Zu den unten genannten Preisen kommt jedoch noch der versand für das Ticket in höhe von 3 Euro.


    Intermodellbau VRR KombiTicket
    Mi 15.04.2015, 09:00 Uhr


    Messe Westfalenhallen Dortmund GmbH
    Eintrittskarte





    PK 1


    Normalpreis 18.15 EUR


    Schüler, Studenten 15.25 EUR

  • So, und nun der absolute Knaller. Die Rückfahrt von Dortmund nach Hamburg können wir schon für 8 Euro!!! je Person bekommen. das ganze ohne Umsteigen. Undzwar mit dem Fernbus. Abfahrt in Dortmund- Steinstr. (Nähe Hauptbahnhof) ca. 17:30 und dauert bis Hamburg Hauptbahnhof/Zob ca 5 Stunden.