Servo 2075 Traxxas Reparieren/Ausbauen

  • Moin Jungs,


    wollte hier mal einen kleinen Tipp mit auf den Weg geben.


    Bei mir hat sich der ein oder andere Servo von Traxxas verabschiedet und ich wusste erst nicht warum.


    Also habe ich einen komplett zerlegt und das ist gar nicht so einfach.


    Ich rede hier nicht vom Getriebe bzw. Zahnradwechsel, das ist ja schon im Netz bekannt.


    Wie baue ich die ganze "Elektronik" aus, das ist hier mein Anliegen.


    Wie die Fotos zeigen, ist die Elektronik im "Mittleren-Teil" verbaut und kann nur durch entfernen der beiden Schrauben des Motors UND


    dann durch zwei Schraubendreher gelöst werden.


    Die Schraubendreher bitte sehr vorsichtig einführen, hier ist ein Widerhaken, dann von OBEN den Motor und den "elektronischen-Anschlag" langsam "Rausdrücken".


    BITTE ganz vorsichtig, sonst ist der "elektronische-Anschlag" aus der Platine gebrochen :cursing: und es heißt "neu kaufen".


    Wenn das geschafft ist, hat man schon fast gewonnen.


    Nun die Lötstellen überprüfen In meinem Fall war ein Kabel von der Steuerleitung defekt "kalte Lötstelle".


    Man kann auch mit einer alten Zahnbürste die Platine vorsichtig reinigen, ist sehr zu empfehlen!!!


    Dann wird alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammengebaut ABER auch hier Vorsicht.


    Der "elektronische Anschlag" kann auch hier noch abbrechen.


    Viel Erfolg

  • Rocco

    Hat das Label Tipp hinzugefügt
  • Rocco

    Hat das Label Allgemein entfernt